Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 05:43:29 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Jugendliche messen sich beim Fußballturnier

11.10.2016 Rummelsberg.

Fünf Mannschaften traten am Wochenende in Rummelsberg gegeneinander an

Beim 2. Perspektiventurnier traten am Wochenende in Rummelsberg junge Spieler aus fünf verschiedenen Mannschaften gegeneinander an. Organisiert haben die Sportveranstaltung die Rummelsberger Kinder- und Jugendhilfe und der Verein Perspektiven e.V. aus Feucht. Der Verein sponserte sowohl die Pokale und Medaillen als auch das Festmahl im Saal des Jugendhilfezentrums nach dem Turnier. „Es war ein voller Erfolg“, freut sich Thomas Heinicke, Leitung Wohnen Schüler der Kinder- und Jugendhilfe der Rummelsberger im Nürnberger Land.
 

Auf dem Sportplatz hinter dem Berufsbildungszentrum Rummelsberg spielten die Kinder und Jugendlichen im Alter von zehn bis 17 Jahren auf zwei Kleinfeldern gegeneinander. Zunächst verliefen die Partien nach Altersklassen getrennt; schließlich trat der Gewinner der einen Gruppe gegen den der anderen an. In einem spannenden Elfmeterschießen setzte sich schließlich das Team Alpha aus Pfeifferhütte gegen die Mannschaft der Schülerwohngruppe Haus 29 d,e durch und erreichte so den Gesamtturniersieg.
„Es ging sehr fair zu“, lobte Nicola d´Atri, Vorsitzender des Vereins Perspektiven e.V. Der Verein hatte ebenfalls ein Team gestellt, das außerhalb der Wertung am Turnier teilnahm. Nicola d´Atri und sein Kollege Csaba Szabo freuten sich ebenso wie Thomas Heinicke darüber, dass der Schiedsrichter so wenig zu tun hatte. Alle Beteiligten bekräftigten, dass sie das Turnier im Sommer des nächsten Jahres gern wiederholen möchten.
 
Foto: Thomas Heinicke

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: