Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 19:29:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Im Streit mit Messer zugestochen

29.08.2017 Altdorf.

Bereits am vergangenen Donnerstagabend (24.08.17) gerieten mehrere Saisonarbeiter in Wendelstein in Streit, wobei drei Personen durch eine Messerattacke verletzt wurden.
 
Gegen 23:00 Uhr stritten die Kontrahenten in einer Arbeiterunterkunft so heftig, dass ein 36-Jähriger aus der Küche ein Messer holte und auf sein Gegenüber losging. Mehrere Mitbewohner versuchten noch vergeblich ihm das Messer abzunehmen, wobei sich zwei Personen Schnittverletzungen zuzogen.
 
Dem 36-Jährigen gelang es dennoch auf seinen Gegner einzustechen und ihn an Hüfte und Bein zu verletzen. Die drei Verletzten wurden von Mitbewohnern ins Krankenhaus verbracht und dort ambulant versorgt. Von hier aus wurde dann erst die Polizei verständigt.
 
Der Tatverdächtige konnte schließlich in der Unterkunft festgenommen werden. Nach Vernehmungen mit Dolmetschern stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen den Angreifer wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 36-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: