Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:54:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Großkontrolle am Parkplatz Wolfshöhe

13.04.2018 BAB 9 .

Am Donnerstag führte die Verkehrspolizeiinspektion Feucht am Parkplatz Wolfshöhe in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr eine Großkontrolle durch, die aus Sicht der Polizei sehr erfolgreich verlief. In dieser Zeit wurden insgesamt 77 Fahrzeuge mit 132 Personen kontrolliert.
 
Es konnten mehrere Verstöße geahndet werden, u.a.  konnten Urkundsdelikte, Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Aufenthaltsgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis durch die Kontrolltrupps festgestellt werden.
 
Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung einbehalten, da bei dem polnischen Staatsbürger seit einem Jahr ein rechtskräftiges einmonatiges Fahrverbot bestand.
 
Bei zwei weiteren Verkehrsteilnehmern wurden kleine Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden. Ein anderer Pkw-Fahrer zeigte einen gefälschten internationalen Führerschein vor. 
 
Bei einem Beifahrer aus Albanien bestand eine Ausschreibung durch die Staatsanwaltschaft Leipzig zur Festnahme wegen dem besonders schweren Fall des Diebstahls. Zudem befanden sich im Handschuhfach eine gefälschte kroatische ID-Card und ein Führerschein mit Bild des Beifahrers, jedoch auf einen anderen Namen ausgestellt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: