Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:23:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Überregional

Fritz Meixner zum 80. Geburtstag beschenkt

15.02.2018 Mistelbach / Neumarkt.

Am 03. Februar 2018 feierte Fritz Meixner aus Neumarkts Patenstadt Mistelbach an der Zaya seinen 80. Geburtstag.
 
 
Zu diesem Anlass waren auch Gratulanten vom Stammtisch Wolfstein unter der Führung der Vorsitzenden Rudi Dörmann und Sebastian Niebler nach Mistelbach angereist.
Die zahlreich erschienen Gäste aus Politik und Sport, sowie die Neumarkter Freunde, wurde wie eh und je persönlich durch eine Rede vom Jubilar begrüßt. „Es freut mich ganz besonders, dass meine lieben Freunde aus Wolfstein, mit denen ich jetzt schon seit fast 40 Jahren, also mein halbes Leben lang, in enger Freundschaft verbunden bin, wieder den Weg hierher auf sich genommen haben, um mit mir zu feiern“, so Meixner.
Natürlich waren die Wolfsteiner nicht mit leeren Händen angereist. Für Fritz Meixner wurde ein „Bürgerstein der Bürgerstiftung Neumarkt“ gestiftet, die Urkunde hierzu wurde feierlich überreicht.
„Mit diesem Stein soll in Neumarkt das Engagement und die Freundschaft die Fritz Meixner immer noch aufbringt gewürdigt und in Ehre gehalten werden“ erklärte Sebastian Niebler dem sichtlich gerührten Geburtstagskind.
Unter großem Applaus aller Anwesenden stellte das Organisationsgenie Meixner gleich eine Verbindung mit dem von Ihm geplanten Besuch einer Reisegruppe in Neumarkt zum Volksfest 2018 her. Alle sollen „seinen Stein“ in Neumarkt besichtigen. Dies werde so ins Programm mit aufgenommen.
 
Foto: Niebler
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: