Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 05:04:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Frau mit Stichverletzung verstorben – Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

16.03.2023 Regensburg.

Wie bereits berichtet verstarb am Mittwochnachmittag, 14. März 2023, eine Frau an einer Stichverletzung. Ihre Enkelin wurde schwer verletzt. Heute, 15. März 2023, erließ das Amtsgericht Regensburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 52-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Mordes.
 
Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg weiterhin intensiv zum gestrigen Geschehen. Es wurde eine Vielzahl von Spuren gesichert, welche nun ausgewertet werden. Außerdem wurden bereits mehrere Personen vernommen beziehungsweise befragt. Die Polizei konnte als mögliche Tatwaffe ein Messer sicherstellen. Die verletzte 27-Jährige wird noch immer in einem Krankenhaus behandelt, befindet sich aber außer Lebensgefahr.
 
Der dringende Tatverdacht gegen den 52-Jährigen besteht weiterhin. Er äußerte sich bislang nicht zur Sache. Heute erließ ein Ermittlungsrichter Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Mordes. Die Polizei brachte den Verdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Am heutigen Dienstag, 14. März 2023, kam es in einem Haus im Stadtsüden zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf eine Frau tödlich und eine weitere Frau schwer verletzt wurden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Kurz vor 16:00 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einem Haus im Stadtsüden gerufen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll ein 52-jähriger deutscher Staatsangehöriger einer 79-Jährigen eine schwere Schnittverletzung zugefügt haben. Außerdem wurde im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung die 27-jährige Enkelin der Frau verletzt, welche daraufhin den Notruf absetzte. Alle beteiligten Personen wohnen im selben Haus. Die nur wenige Minuten nach Eingang des Notrufes eintreffenden Polizeibeamten begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Trotzdem musste kurze Zeit später der Tod der 79-Jährigen festgestellt werden. Die Polizei nahm den tatverdächtigen 52-Jährigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort fest. Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm noch am Abend vor Ort die Ermittlungen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: