Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:05:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Folgeunfälle nach Unfall am Autobahnkreuz Regensburg

19.10.2017 Regensburg.

Zu mehreren Folgeunfällen kam es am Mittwoch, 18.10.2017 auf der Autobahn A3, zwischen Nittendorf und dem Autobahnkreuz Regensburg. Infolge eines Unfalles mit einem Lkw, der Farbe geladen hatte, kam es zu starken Verkehrsbehinderungen, weil bis zum Abschluss der Bergemaßnahmen gegen 18:00 Uhr auf einer Spur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden musste. Um 08:10 Uhr wollte ein 37-Jähriger im Rückstaubereich bei Nittendorf mit seinem Pkw rangieren um eine Rettungsgasse zu bilden. Dabei touchierte er mit seinem Fahrzeugheck die Front eines anderen Pkw. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von 300€.
 
Unmittelbar vor der abgesicherten Unfallstelle ereigneten sich um 12:30 Uhr und 15:45 Uhr zwei weitere Unfälle. Beim Fahrstreifenwechsel auf die einstreifig an der Unfallstelle vorbeiführende Fahrbahn kam es jeweils zu seitlichen Berührungen, die jeweils mit geringem Sachschaden endeten.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: