Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 09:38:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

16.02.2018 Regensburg.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter einer Autowerkstatt in der Franz-Hartl-Straße im Stadtosten bemerkte am Freitagmorgen, 16.02.2018 mögliche Einbruchspuren und verständigte umgehend die Polizei. Dies ermöglichte die Festnahme eines mutmaßlichen Diebes.
 
Gegen 08:00 Uhr bemerkte der Werkstattangehörige eine aufgebrochene Werkstatttüre und verständigte die Polizei. Durch diese Mitteilung gelang einer sofort zur Werkstatt beorderten Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Festnahme eines 38-jährigen Mannes am Tatort.
 
In der Folge übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Sachbearbeitung. Neben umfangreichen Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort erfolgte auch eine Vernehmung des Beschuldigten, bei dem auch mutmaßliches Stehlgut sichergestellt werden konnte.
 
Der Tatverdächtige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen.
 
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen besonders schwerem Einbruch in eine Werkstatt. Darüber hinaus prüfen die Kriminalbeamten, ob der 38-Jährige für weitere Taten in Frage kommt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: