Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:13:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Überregional

Fahrerlaubnis aberkannt

01.02.2023 Regensburg, BAB A3.

Am Dienstag gegen 15:15 Uhr kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Regensburg an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting in Fahrtrichtung Passau einen 37-jährigen Fahrzeugführer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Zudem konnte durch die eingesetzten Beamten festgestellt werden, dass dem 37-Jährigen seine Fahrerlaubnis verwaltungsrechtlich aberkannt wurde und er somit ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin nach genauer Überprüfung unterbunden. Nachdem der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste dieser, bevor er von der Dienststelle aus wieder entlassen wurde, einen Zustellungsbevollmächtigen benennen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: