Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 07:46:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Erste Sendung: "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow"

02.01.2017 Bayern.

Jeden ersten Sonntag im Monat um 19.05 Uhr
 
Am kommenden Sonntag, 8. Januar 2017, präsentiert Thomas Gottschalk erstmals live aus dem Bayern 1-Studio im Münchner Funkhaus die großen Hits der Rock- und Popgeschichte von den 70ern und 80ern bis heute, garniert mit Anekdoten und Sprüchen, wie sie das Publikum von ihm kennt und liebt. Mit "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" ist er ab sofort an jedem ersten Sonntag im Monat ab 19.05 Uhr drei Stunden lang auf Sendung. Der 66-jährige gebürtige Oberfranke startet damit sein Comeback beim Bayerischen Rundfunk, wo seine Karriere einst begonnen hatte.
 
"Er wird aus dem Bauch heraus moderieren - unterhaltsam, emotional und lustig", verspricht Programmchef Maximilian Berg. Walter Schmich, Leiter des Programmbereichs Bayern 1, Bayern 3 und Puls ergänzt: "Die jetzige Zielgruppe von Bayern 1 ist mit Thomas Gottschalks Radiosendungen ,Pop nach acht´ oder der ,B3 Radioshow´ groß geworden. Mit seiner Verpflichtung können wir den Hörerinnen und Hörern der so genannten Babyboomer-Generation erneut zeigen, dass Bayern 1 für sie die neue Radio-Heimat ist."
 
Gottschalk selbst kann sein Comeback kaum erwarten und hat "richtig Bock" auf die neue Sendung: "Der erste Titel steht schon fest - Golden Earring mit ,Back Home´", verrät er.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: