Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:49:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Erfolgreiche Kontrollen

18.12.2017 Feucht.

Am Wochenende verliefen die Kontrollen mehrerer Fahrzeuge aus polizeilicher Sicht sehr erfolgreich.

Zum einen wurde festgestellt, dass ein Bus eines Transportunternehmens aus Rumänien nicht genehmigte Haltestellen anfuhr. Daher wurde von dem rumänischen Unternehmer eine hohe Sicherheitsleistung wegen Verstoßes gegen das Personenbeförderungsgesetz einbehalten.

Bei einer weiteren Kontrolle fuhr ein Kraftfahrer mit seinem Sattelzug am Sonntag,  obwohl er keine Ausnahmegenehmigung für das Sonntagsfahrverbot vorweisen konnte. Noch dazu hatte er seine wöchentliche Ruhezeit nicht eingehalten. Auch hier wurde eine Sicherheitsleistung von dem Kraftfahrer aus Rumänien einbehalten.

Ebenso wurde bei einem 43-Jährigen Kraftfahrer eine Sicherheitsleistung einbehalten, da er keine Genehmigung für seine Personenbeförderungsfahrt von mehreren Personen von Berlin nach Rumänien vorweisen konnte.  

Letztendlich wurde einem Kraftfahrer aus Rumänien die Weiterfahrt unterbunden und eine Sicherheitsleistung einbehalten, da sein Fahrzeuggespann überladen war und in dem Zugfahrzeug auch kein Kontrollgerät verbaut war.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: