Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 13:00:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Überregional

Dreifacher Überschlag

02.10.2017 BAB 9.

Ein 39-Jähriger Kroate mit Wohnsitz in München befuhr Freitagnachmittag die BAB 9 in Richtung Berlin. Auf Höhe der Anschlussstelle Lauf/Hersbruck brach plötzlich das Heck seines Pkw Mercedes auf nasser Fahrbahn aus. Das Fahrzeug geriet daraufhin außer Kontrolle und prallte gegen ein Wohnmobil. Durch den Aufprall wurde das Wohnmobil gegen die Schutzplanke geschoben und überschlug sich in der Folge dreimal, lediglich die Fahrerkabine des Wohnmobils war noch halbwegs unversehrt. Die drei Insassen der beiden Fahrzeuge wurden beim Unfall leichtverletzt. Die freiwillige Feuerwehr Lauf war zur Absicherung sowie zum Brandschutz vor Ort, da sich eine Gasflasche im Wohnmobil befand. Insgesamt entstand ein erheblicher Sachschaden von knapp 70.000,- Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: