Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:30:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Brandschaden an landwirtschaftlichem Gebäude

28.03.2018 Beilngries.

Bei einem Brand in den frühen Morgenstunden entstand an der Fassade eines Stadels im Ortsteil Irfersdorf etwa 10.000 Euro Schaden. Verletzt wurde niemand.
 
Heute, gegen 04.50 Uhr, wurde die Rettungsleitstelle über Flammen an einem landwirtschaftlichen Gebäude informiert. Schnell hatten die alarmierten Feuerwehrkräfte das Feuer an einem Holzstoß und der Fassade eines Stadels gelöscht.
 
Zur Klärung der zunächst unklaren Brandursache übernahm die Kriminalpolizei Ingolstadt die weiteren Ermittlungen am Brandort. Nach Feststellungen der Brandfahnder war vermutlich in einem Kunststoff- Komposter entsorgte Asche aufgrund des starken Windes neu entfacht worden.
 
Die Flammen griffen anschließend auf einen Holzstoß und die Fassade des Stadels über. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: