Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 20:29:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunkener verursachte Unfall auf der BAB A9 und überschlug sich

06.03.2018 Denkendorf / BAB A9.

Ein in Ingolstadt wohnhafter 28-jähriger Ungar befuhr mit seinem Pkw Mazda die A9 in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Lenting und Denkendorf platzte ein Reifen an seinem Fahrzeug, welches dadurch von der Fahrbahn nach rechts abkam und sich überschlug. Der Mann erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die Überprüfung des Fahrzeugführers ergab, dass er zur Unfallzeit deutlich unter Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.


Eine 44-jährige aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Pkw BMW auf der Hindemithstraße (Ingolstadt) unterwegs, als sie gegen eine geöffnete Tür eines geparkten Fahrzeugs stieß. Ohne sich jedoch um den Gesamtschaden in Höhe von 12.000 Euro zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Unmittelbar darauf fuhr sie in der Ettinger Straße auf einen VW Touran auf, der an einer Ampelanlage wartete. Der verursachte Sachschaden hier betrug 2.000. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die Frau alkoholisiert war. Da ein Alkotest knapp zwei Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: