Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 18:01:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Baggerführer verschüttet - Kripo ermittelt

05.10.2016 Denkendorf.

Auf der Baustelle eines Einfamilienhauses in Denkendorf wurde gestern von einer Firma mittels eines Kleinbaggers ein ca. 250 cm tiefer und 80 cm breiter Graben ausgehoben, um Abwasserrohre verlegen zu können. Der 51-jährige Baggerführer aus Beilngries begab sich gegen 13.55 Uhr aus bisher unbekannten Gründen in den ausgehobenen Graben und wurde dort von einfallendem Erdreich verschüttet. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Arbeiters feststellen. Die Angehörigenverständigung wurde durch die Polizei veranlasst.
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die Berufsgenossenschaft Bau war ebenfalls an der Unfallstelle. Das Gewerbeaufsichtsamt ist eingeschaltet. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat die Obduktion der Leiche angeordnet.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: