Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:46:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Neumarkter Frauen in Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen und zwei Verletzten verwickelt

11.01.2018 Nürnberg, A 73.

Auf der A 73 in Richtung Suhl kam es am Mittwochmorgen kurz vor der Anschlussstelle Königshof zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein 43-jähriger Mann aus Ungarn fuhr bei hohem Verkehrsaufkommen mit seinem Audi A 6 hinter einem VW Passat her. Aufgrund der Verkehrslage musste der Fahrer des Passat bremsen. Dies bemerkte der Audi-Fahrer zu spät und fuhr so minimal auf den vor ihm fahrenden Pkw auf, dass dessen Fahrzeugführer den Unfall offensichtlich nicht einmal bemerkte und einfach weiterfuhr. Eine 57-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt erkannte die Situation ebenfalls zu spät, fuhr mit ihrem Opel Mokka auf den vor ihr fahrenden Audi A1 einer 24-jährigen Frau, welche ebenfalls aus dem Landkreis Neumarkt kommt, auf, und schob diesen wiederum auf den Audi A6 des 43-jährigen Ungarn. Dieser blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt. Die Fahrerinnen der beiden anderen Fahrzeuge wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Nürnberg-Süd verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von 16.000 Euro. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war zur Absicherung vor Ort. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: