Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:43:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Auffahrunfall mit 6 Pkw’s und 5 verletzten Personen

24.09.2016 A9.

Unachtsamkeit war die Ursache für einen Auffahrunfall am Freitagvormittag auf der A9, bei dem insgesamt 7 Fahrzeuge involviert waren, in denen 5 Personen leicht verletzt wurden.

?Zunächst befuhren die 6 unmittelbar am Unfall beteiligten Pkw‘s die A9 auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg. Dass die ersten 5 Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsen mussten erkannte eine 26-jährige Zahnarzthelferin aus dem Lkr. Haßberge mit ihrem VW Passat zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den unmittelbar vor ihr befindlichen Audi A6 auf. Der Audi Fahrer, der den VW Passat im Rückspiegel noch kommen sah, wich zwar soweit wie möglich nach links aus, konnte jedoch den Anstoß selbst nicht mehr vermeiden. Nach dem Aufprall auf den seitlich versetzten Audi A6 stieß der VW Passat außerdem noch gegen den davor befindlichen BMW X3 einer 28-jährigen Münchnerin. Der BMW X3 krachte durch den Aufprall angeschoben dann in die beiden davor befindlichen Audi A6 und Renault Kadjar, wobei der Renault anschließend noch gegen einen VW Multivan geschoben wurde. Ein Nachfolgender VW T5 wurde durch herumliegende Trümmerteile beschädigt.

Bei dem Unfall wurden insgesamt 5 Personen jeweils leicht verletzt. 4 von ihnen wurden mit dem BRK in umliegende Krankenhäuser verbracht. 4 der unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summierte sich auf ca. 60.000,-- €.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach unterstützten an der Unfallstelle mit insgesamt 8 Mann. Auf der A9 kam es bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle kurz vor 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg zu erheblichen Behinderungen und zu einem kilometerlangen Rückstau. Auch in Fahrtrichtung München staute sich auf Höhe der Unfallstelle der Verkehr kilometerweit zurück. Grund hierfür waren ausschließlich Gaffer.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: