Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 10:08:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Auffahrunfall auf der A 6

03.04.2018 Wendelstein.

Am Montagmittag ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd auf der A 6 Richtung Heilbronn ein Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen.

Eine Pkw-Fahrerin befuhr den mittleren Fahrstreifen, als sie aufgrund von hohem Verkehrsaufkommens ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen musste. Ein nachfolgendes Fahrzeug erkannte dies auch rechtzeitig und konnte anhalten. Ein darauf folgender 39jähriger Oberpfälzer reagierte zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf und schob dieses auf das Fahrzeug davor. Unmittelbar danach erkannte eine 24jährige Polin die Situation zu spät und fuhr auf den Wagen des Oberpfälzers auf, wodurch dieser wiederum auf seinen Vordermann geschoben wurde. Zwei Insassen wurden mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Krankenhaus Nürnberg-Süd gebracht. Da aufgrund des Unfalls mit schwereren Verletzungen der Insassen zu rechnen war, wurde ein Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Dieser konnte aber nach kurzer Landung wieder weiterfliegen. Die Hauptfahrbahn der A 6 musste komplett gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die Parallelfahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: