Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:06:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Am Steuer eingeschlafen und gegen einen Baum gefahren

02.04.2018 BAB A9.

Im Krankenhaus endete am frühen Ostermorgen die Heimfahrt einer 4-köpfigen Familie aus Nordrhein-Westfalen.

Am Ostersonntag, gegen 07:40 Uhr, war ein 48-jähriger Familienvater aus dem Kreis Herford mit seiner Familie auf der A 9 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Etwa 2 Km nach der Rastanlage Köschinger Forst schlief der Fahrer am Steuer seines Pkw Volvo auf dem mittleren Fahrstreifen fahrend ein und kam so langsam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Wiese rechts neben der Autobahn krachte der Pkw dann gegen einen Baum und kam auf einer nahe an der Autobahn vorbeiführenden Kreisstraße zum Stillstand. Während sich der Fahrer schwerere Verletzungen u.a. an der Wirbelsäule zuzog, wurden die Ehefrau, die Beifahrerin war, und die beiden 7 und 10 Jahre alten Kinder auf dem Rücksitz bei dem Unfall nur leicht verletzt. Alle Personen wurden vom BRK in ein Ingolstädter  Krankenhaus verbracht. Soweit bekannt, wurden bei dem gesamten Vorfall keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet oder geschädigt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren je 3 Fahrzeuge der Feuerwehren aus Stammham und Hepberg eingesetzt. Dem Kreisbauhof Beilngries entstand ein Flurschaden von ca. 1.500,-- €. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf fast 50.000,-- €.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: