Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:30:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

BR Fernsehen: A bissel was geht immer!

22.02.2017 München.

Passend zum Faschingsende sendet BR Fernsehen am Dienstag, 28. Februar die Folge "Herr der sieben Meere" aus der Kultserie "Monaco Franze - Der ewige Stenz" - ganz nach dem Motto: "Es gibt Sachen im Leben, besonders im Fasching, die wenn man's nicht selber erlebt hat, glaubt man's fast selbst nicht."
 
Der Fasching ist für München was im Rheinland der Karneval ist, eine Art Fieber. Von diesem Fieber wird der Monaco Franze regelmäßig erfasst. Zusammen mit seinem Kripokollegen Kopfeck macht er alljährlich die Vorstadtbälle unsicher. Wie jedes Jahr beschließt Annette am Maskenball der feinen Kreise teilzunehmen. Und wie jedes Jahr muss der Franze, dem diese Veranstaltung viel zu langweilig ist, dagegen Maßnahmen ergreifen. Grippekrank muss er ins Bett. Doch den Kranken quält die Erinnerung an den jährlichen Hausball im "Donnersberger Hof" und an eine gewisse junge Dame. Er stürzt sich ins Getümmel. Aber weder der Fasching noch der "Donnersberger Hof" sind noch das, was sie einmal waren.
 
Weitere Informationen unter www.br.de
 
 
BR Fernsehen
Dienstag, 28. Februar 2017, 23.30 Uhr
Monaco Franze - Der ewige Stenz
Herr der sieben Meere
Serie (Deutschland 1982)
Regie: Helmut Dietl
Roman: Helmut Dietl, Patrick Süskind
Besetzung: Helmut Fischer als Monaco Franze, Ruth Maria Kubitschek als Annette von Soettingen, Erni Singerl als Irmgard, Karl Obermayr als Manni Kopfeck, Christine Kaufmann als Olga u.a.
Redaktion: Elmar Jaeger
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: