Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:14:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

40 Jahre Betriebssportgemeinschaft (BSG) Mistelbach

23.10.2017 Neumarkt.

Am Samstag, den 7. Oktober 2017 fand in Neumarkts Patenstadt Mistelbach an der Zaya (Niederösterreich) ein Festakt zum 40jährigen Bestehen der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach, kurz BSG, statt. Hierzu wurden auch Vertreter der Stadt Neumarkt in den Stadtsaal eingeladen. Da Oberbürgermeister Thomas Thumann leider aus familiären Gründen seine Teilnahme absagen musste, war eine kleine Abordnung des Stammtisches Wolfstein in dessen Auftrag angereist. Zwischen dem Stammtisch Wolfstein und der BSG Mistelbach besteht seit 1985 ein sehr intensiver und freundschaftlicher Kontakt.

Nach der einführenden Ansprache vom Gründungsmitglied und Präsidenten Edmund Freibauer sowie einer Festrede des aktuellen Obmanns Ludwig Sünder wurde das Wort an die Freunde aus Neumarkt erteilt.

Sebastian Niebler und Rudi Dörmann, Vorstände des Stammtisches Wolfstein, überbrachten zunächst die Glückwünsche und Geschenke aus dem Neumarkter Rathaus. Im weiteren Verlauf seiner Grußworte ging Niebler auf die seit Jahrzehnten bestehende Freundschaft zwischen den Sportlern aus Mistelbach und den Wolfsteinern ein. Es sei ein großes Glück, dass sich auf beiden Seiten immer wieder junge Leute finden, die mit viel Engagement und Einsatz den Kontakt hoffentlich auch in Zukunft weiter pflegen und aufrecht erhalten. Persönlich sei er sehr stolz seinen Anteil hierzu beitragen zu dürfen.

Im Anschluss gab es eine gemeinsame Fotopräsentation mit den Impressionen aus den letzten Jahrzehnten, welche den Abend gemütlich ausklingen ließ.

v. l. Fritz Meixner (Ehrenobmann und Gründungsmitglied BSG), Edmund Freibauer (Präsident BSG), Ludwig Sünder (Obmann BSG), Sebastian Nieber und Rudi Dörmann (Vorstandschaft Stammtisch Wolfstein). Foto: Stadt Neumarkt
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: