Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:53:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten / Stadt

Tauffest im Dekanat Neumarkt

22.03.2024 Neumarkt.

Sonne, Bach und Segen
 
Die Gemeinden des Neumarkter Dekanats laden zum Tauffest unter freiem Himmel ein 
 
Der Maierbach, der durch das ehemalige Landesgartenschaugelände fließt, wird am 14. Juli zum natürlichen Taufbecken. Ab 15 Uhr gibt es dort ein fröhliches und festliches Tauffest. Alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich hier taufen lassen. 
 
Die evangelischen Gemeinden des Dekanats gestalten die Taufe im Bach in besonderer Atmosphäre und in Gemeinschaft mit anderen Täuflingen und ihren Familien. Live-Musik wird dem Fest eine besondere Note verleihen. 
 
Wir laden alle Interessierten ein, die diese besondere Form des Tauffestes unter freiem Himmel erleben wollen. Die Taufe im Bach geschieht in der biblischen Tradition des Johannes des Täufers. Er hat Menschen im Jordan getauft. In der Taufe wird Gottes Segen greifbar. Sie ist die feierliche Aufnahme in die christliche Gemeinschaft. Sie ist einmalig und unwiderruflich. 
 
Wer sich über das Tauffest genauer informieren will, ist herzlich zum Familiengottesdienst in der Christuskirche (Kapuzinerstraße 3, 92318 Neumarkt), am 9. Juni um 10.00 Uhr, eingeladen. Dort werden viele Fragen zum Tauffest beantwortet. Kreativ und erlebnisreich für Jung und Alt nähern wir uns dem Thema „Taufe“ an. 
 
Bereits jetzt kann man sich unter tauffest.neumarkt@elkb.de anmelden. Kommt und sagt es allen weiter! Auch alle Gemeindeglieder, die beim Tauffest tatkräftig mithelfen wollen, sind dem Organisationsteam herzlich willkommen! 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: