Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:11:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

Stadtwerke Neumarkt fangen Kunden der insolventen EnVersum GmbH auf

14.03.2018 Neumarkt.

Die Neumarkter Kunden der insolventen EnVersum GmbH brauchen keine Angst haben, plötzlich ohne Strom und Gas dazustehen. Die Stadtwerke Neumarkt kümmern sich darum, dass alle betroffenen Privat- und Gewerbekunden auch dann weiterversorgt werden, wenn EnVersum ihnen keine Energie mehr liefern kann.
 
„Als Grundversorger unserer Stadt springen wir in genau solchen Fällen ein“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Dominique Kinzkofer. „Der Kunde braucht sich erstmal um nichts zu kümmern.“ Die Stadtwerke sind im Neumarkter Netzgebiet das Energieunternehmen, das die meisten Kunden mit Strom und Gas beliefert. Darum kommt ihnen die Rolle des sogenannten Grundversorgers zu. „Das bedeutet, wir stellen sicher, dass bei allen Neumarktern ununterbrochen Strom aus der Steckdose kommt und Gas zur Verfügung steht. Darauf können sich die Menschen unserer Stadt verlassen“, sagt Kinzkofer. Nach Teldafax, CareEnergy, Flex Strom, Optimal Grün, Löwenzahn Energie und EnerGen Süd ist EnVersum ein weiterer Billigstromanbieter, der in den vergangenen Jahren Insolvenz anmelden musste. 
 
Kunden, die aufgrund der EnVersum-Insolvenz nun Energie von den Stadtwerken bekommen, müssen allerdings nicht im Grundversorgungstarif bleiben. „Wir setzen nicht nur auf eine sichere Versorgung, sondern auch auf Tarife, die auf die individuellen Bedürfnisse der Privat- und Gewer-bekunden zugeschnitten sind“, erklärt Vertriebsleiter Stefan Hafner. So bietet der lokale Versorger verschiedene Strom- und Gastarife, die den jeweiligen Energiebedarf des Kunden berücksichtigen. Auch umweltfreundliche Klimatarife gehören zum Angebot des lokalen Versorgers. 
 
Die Stadtwerke-Mitarbeiter helfen Betroffenen dabei, den für sie passenden Tarif zu finden. Auch bei Fragen steht das Service-Team gerne zur Verfügung: entweder persönlich im Kundencenter (Ingolstädter Straße 18) oder telefonisch unter 09181 239-222. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: