Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 02:50:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Schützenjugend rüstet sich für anstehende Aufgaben

21.03.2017 Neumarkt.

Die Jungschützen des Gaues Altdorf-Neumarkt-Beilngries haben sich wieder zusammengefunden um sich gemeinsam auf bevorstehende Aufgaben wie Bezirks- und Bayerische Meisterschaften vorzubereiten.

Dabei greift man auf ein neu erstelltes Konzept zurück bei dem erfahrene Schützen und Trainer aus dem ganzen Gau ihr Wissen und langjährige Erfahrung an die nächste Generation weitergeben. Federführend agieren hier das Ehepaar Lars und Katharina Ellrich, die beide bereits Erfahrung in der Luftgewehr-Bundesliga sammeln konnten.

Der 1.Gaujugendleiter Michael Fürst sagt dazu:“ Wir sind glücklich uns bei diesem Konzept auf die volle Rückendeckung der Gauverwaltung und unserer Trainer verlassen zu können und sind froh dass die Gauvereine uns positives Feedback über die vergangenen Trainingseinheiten senden, die Jugendarbeit muss oberste Priorität haben“

Nach nicht mal einem Jahr, nach dem ersten gemeinsamen Training stellen sich schon sichtbare Erfolge ein, wie zum Beispiel beim Mittelfrankenpokal oder dem 3-Gauevergleich.

Neue Vereine die Interesse haben können sich ganz unverbindlich bei der Gauverwaltung über anstehende Einheiten informieren, die an möglichst verschiedenen Schießständen abgehalten werden um Abwechslung für die jungen Sportler zu kreieren.

Foto: Schützengau Altdorf-Neumarkt-Beilngies
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: