Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:23:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Schmankerlwochen 2017 - Verleihung des Ehrenschmankerlkochs

19.10.2017 Neumarkt.

Kulinarischen Hochgenuss servierte Landrat Willibald Gailler (CSU) am Mittwochabend im Landgasthaus Almhof am Höhenberg und wurde somit zurecht Ehrenschmankerlkoch 2017.

Gemeinsam mit Gastrofamilie Lukas hatte er ein köstliches Menü – rund um das regionale Obst – zusammengestellt.

Eröffnet wurde das Menü mit einer Käsesuppe mit Birnen und Speck serviert in einer Brottasse. Im Anschluss gab es Zander mit Süßkartoffelpürree und Johannesbeeren.?Hauptspeise war ein Juradistl-Lammrücken im Brotmantel. Nach einen „Obstler“ folgte Apfelarte mit Kürbiseis, natürlich alles aus der Region, wie man stolz preisgab.

Schnell einig waren sich die ehemaligen Ehrenschmankerlköche, dass Willibald Gailler in ihre Reihen aufgenommen wird, der erste Landrat überhaupt, wie MdB Karl in seiner Ansprache betonte.

Zu den Bildern: https://goo.gl/E1YC2X
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: