Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 00:45:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Neuer Service der Stadtwerke: Einzahlungen rund um die Uhr möglich

25.04.2017 Neumarkt.

Die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. haben ihren Service ausgebaut und stellen sich noch kundenfreundlicher auf. Ab sofort besteht die Möglichkeit, Einzahlungen auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten einfach und bequem am neuen Kassenautomaten zu tätigen. Der Automat befindet sich links neben dem Haupteingang und ist seit kurzem in Betrieb. Die Bedienung über den modernen Touchscreen ist denkbar einfach.

Von der Möglichkeit, das neue Serviceangebot der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. zu nutzen, profitieren alle Kunden, die aus beruflichen oder privaten Gründen keine Gelegenheit haben, ihre Barzahlungen im Strom-, Gas- oder Wasserbereich während der regulären Öffnungszeiten zu erledigen. Über die Funktionen des Automaten kann das problemlos auch nach Geschäftsschluß oder am Wochenende erfolgen.

Die Identifikation der Kunden, die für Einzahlungen im Strom-, Gas- und Wasserbereich erforderlich ist, erfolgt zur Zeit noch durch die Eingabe von Kundennummer und Passwort. Es ist aber geplant, den Vorgang demnächst über einen Barcodescanner zu vereinfachen. Dazu wurde eine Verbindung zwischen der Kassenautomatensoftware und dem vorhandenen Abrechnungssystem der Stadtwerke geschaffen. So werden die Daten schnell und sicher ausgetauscht und die Zahlvorgänge am Automaten im System zügig abgebildet – bei Bedarf auch bei mehreren Einzahlungen am Tag. Manuelle Buchungs- und Übertragungsfehler sind damit ausgeschlossen.

Ein weiterer Vorteil: Die Kunden können anonym bezahlen. Dabei sollen so viele Vorgänge einer manuellen Kasse wie möglich nachempfunden werden. Weil das automatisierte Verfahren unkompliziert und rund um die Uhr möglich ist, erhöht sich die Zahlungsmoral. Das spart unnötigen Mahnaufwand und dem Kunden zusätzliche Kosten. Auch die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. profitieren von dieser Lösung. Prozesse werden vereinfacht oder fallen weg und schaffen dadurch Freiraum für mehr Beratung. „Wir hoffen damit noch kundenorientierter und effizienter arbeiten zu können“, blickt Dominique Kinzkofer, Werkleiter der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. optimistisch in die Zukunft. „Gleichzeitig wollen wir aber auch die Bedürfnisse einer wachsenden Kundengruppe besser erfüllen.“

Die Bereitstellung des Kassenautomaten ist die konsequente Weiterführung des SWN-Servicegedankens, der mit der Einführung des Online-Kundenportals auf der Homepage der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. vor über einem Jahr begonnen hat. Über diese Plattform können alle Kunden rund um die Uhr einfach und bequem auf ihre Daten zugreifen und diese komfortabel von zu Hause aus verwalten. Mit dem Kassenautomaten besteht darüber hinaus jetzt, ganz neu, auch die Möglichkeit, jederzeit Barzahlungen zu tätigen und die Shop-Funktion zu nutzen. „So viele Vorteile durch die Möglichkeit zur Nutzung des Kundenportals und des Automaten auch auf der Hand liegen, die Vorteile einer persönlichen Ansprache liegen uns natürlich auch zukünftig nach wie vor auf dem Herzen.“ erklärt Dominique Kinzkofer abschließend. „Alle Mitarbeiter im Servicebereich der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. stehen auch zukünftig unseren Kunden während der üblichen Geschäftszeiten gerne mit Rat und Tat zur Seite – persönlich, schriftlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 0 91 81 / 239-222.“

Der neue Kassenautomat am Haupteingang der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. kann ab sofort von Kunden genutzt werden.

Foto: Stadtwerke Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: