Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 22:40:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Stadt

Mittagstisch mit Herz eine Bereicherung für die Stadtgesellschaft

21.03.2024 Neumarkt.

Über 1000 Mittagessen wurden beim diesjährigen Mittagstisch mit Herz von Diakonie NAH e.V. und Evangelischem Dekanat ausgegeben.  Wie bei der Eröffnung im November versprochen, als das Lions Hilfswerk Neumarkt bereits 2.500 Euro dafür spendete und sagte: „Wenn es nicht reicht, dann kommen Sie bitte auf uns zu“, wurden nochmals 1000 Euro überwiesen und der Präsident des Lions Club Bernhard Hammerbacher und Schatzmeister Henry Phillipp übergaben den symbolischen Gesamtscheck von insgesamt 3500 Euro im Klostersaal. Dr. Elke Kaufmann, Vorständin der Diakonie NAH e.V und Dekanin Christiane Murner bedankten sich für die Unterstützung. „Danke für die finanzielle Unterstützung und Dank an so viele Ehrenamtliche, die diesen Mittagstisch wieder möglich gemacht haben,“ so E. Kaufmann und C. Murner fuhr fort: „Die Kirche war gerne Gastgeberin für dieses Zusammenkommen der Stadtgesellschaft ohne finanzielle oder kulturelle Barrieren. Auch junge Menschen lernen hier soziale Arbeit durch ihr ehrenamtliches Engagement. Danke nochmals an alle!“ Alle Beteiligten freuten sich, dass sehr viel Gemeinsamkeit entstanden ist und die Menschen nach dem leckeren Essen nicht gleich wieder gingen, sondern gerne sitzen blieben und sich mit anderen austauschten. „Es ist ein besonders wertschätzendes Ambiente,“ freute sich E. Kaufmann. Der Mittagstisch geht im Martin-Schalling-Haus ab 1.4. für Menschen mit Bedarfsausweis weiter. Details unter  Tel. 09181-40580.



v.l.: Karin Heimerl (Dekanat), Bernhard Hammerbacher (Lions Club), Christiane Murner (Dekanin), Dr. Elke Kaufmann (Diakonie), Sonja Schambeck (Diakonie), Henry Phillipp (Lions Club), Anita Drefs (Diakonie) - Foto: Iris Lederer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: