Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 11:04:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Lustiger Seniorenfasching der Stadt

23.02.2017 Neumarkt.

Lustig ging es zu am 26. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt i.d.OPf. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Thomas Thumann und die Seniorenreferentin im Stadtrat Stille Braun wartete ein buntes Programm auf die über 200 Seniorinnen und Senioren im voll besetzten Johanneszentrum. Neben Kaffee und Krapfen konnten sie dabei ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm genießen und bei der traditionellen Polonaise durch den Saal ziehen. Max und Moritz, Pfau, Hexen und viele andere Besucher mit ihren liebevoll gestalteten Kostümen und tollen Ideen feierten auf der Tanzfläche zur Musik der Tanzband „Silver Duo“, die dazu viele Klassiker und bekannte Melodien präsentierte. Für viele Lacher sorgte der „Silberhochzeiter“ Harald Mayer, der Lustiges aus dem Eheleben zum Besten gab.

Staunen konnte das Publikum dann über die spektakuläre Akrobatikeinlage der „Wonderteens“ von Artico e.V. und über den schönen Gardetanz der Nürnberger Buchnesia e.V. Zum Schluss wurden noch Preise für die schönsten Kostüme überreicht. Mit dem bekannten Ententanz endete der gelungene Nachmittag für die älteren Mitbürger.

Foto: Stadt Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: