Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:54:16 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Kostenlos Strom tanken in der Parkgarage NeuerMarkt

21.10.2017 Neumarkt.

Die drei bisher in der Parkgarage „NeuerMarkt“ vorhandenen Stromladestellen der Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH wurden um weitere zehn Ladepunkte ausgebaut. Ab sofort ist es den Fahrern von E-Mobilen an nun insgesamt 13 Ladepunkten im „NeuenMarkt“ möglich, ihr Fahrzeug mit Strom zu betanken. Ein Service des „NeuenMarktes“ ist es, dass er die Kosten der Ladevorgänge für seine Besucher komplett übernimmt. Damit will der Eigentümer einen Beitrag zum Ausbau der Elektromobilität in Neumarkt leisten.

Mit der Premium-Parkkarte parken Besucher zudem die erste Stunde kostenfrei im „NeuenMarkt“, weitere Freiparkzeiten können bei Einkäufen bei REWE und Media Markt hinzuaddiert werden.

Im Rahmen ihres Geschäftsfeldes zum Ausbau der Ladeinfrastruktur im Bereich der E-Mobilität in Neumarkt hat die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH dem „NeuenMarkt“ in einer Kooperationsvereinbarung die fünf Wallboxen mit den jeweils zwei Ladepunkten zur Verfügung gestellt und in der Tiefgarage des Stadtquartiers eingebaut. Damit treibt sie die Vorgaben zur Nachhaltigkeit der Stadt Neumarkt i.d.OPf. voran und investiert in eine umweltfreundliche Zukunftstechnologie. Neben dem Betrieb ist die Stadtwerke Neumarkt i.d.OPf. GmbH auch für die Funktionsweise und die Wartungsarbeiten der Ladepunkte zuständig.

Zu finden sind die zusätzlichen Ladestellen in der Parkstraße A, die gleich nach der Einfahrt rechts entlang der Außenwand verläuft.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: