Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 07:56:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Besinnliche Stunden

12.12.2017 Neumarkt.

Ein paar besinnliche Stunden verbrachten die Mitglieder der CSU-Kreisvorstandschaft und der CSU-Kreistagsfraktion Neumarkt/OPf. am vergangenen Wochenende in Deining. In ihren Ansprachen ließen Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Alois Karl sowie Fraktionsvorsitzender Alois Scherer, Deinings Bürgermeister, die vergangenen Monate Revue passieren.
 
Es ist viel erreicht worden. Dies sei nicht nur den Mandatsträgern auf allen Ebenen, sondern insbesondere dem unermüdlichen Einsatz der CSU-Mitglieder im Kreisverband zu verdanken. Das zeigte sich unter anderem bei der Bundestagswahl 2017. „Ohne die Unterstützung der fleißigen Mitstreiter aus der Jungen Union, der Frauenunion und vielen anderen Akteuren wäre ein so gutes persönliches Wahlergebnis nicht möglich gewesen“, lobte Alois Karl.
 
Staatssekretär Albert Füracker, MdL, der ebenfalls gekommen war, berichtete aus der Landespolitik. Die kürzlich getroffenen Personalentscheidungen in München betrachtet er positiv. „Ohne eine Einigung, die vernünftig trägt, wäre ein Landtagswahlkampf im kommenden Jahr schwierig geworden. Nun haben wir eine echte Formation gefunden, mit Horst Seehofer in Berlin und Markus Söder in München, getragen von einer guten Zusammenarbeit, die jetzt vereinbart ist und auch gelebt werden muss“, machte Albert Füracker deutlich.
 
Landrat Willibald Gailler konnte in seinem Weihnachtsgrußwort nur positive Nachrichten überbringen und sagte: „der Landkreis Neumarkt steht prächtig da. Die Wirtschaft brummt und die Arbeitslosenquote ist auf einem Rekordtief“. Er warnte allerdings davor, dass man weiterhin alles dafür tun müsse, damit der Aufwärtstrend langfristig erhalten bleibt.
 
Anschließend wurden die beiden ehemaligen CSU-Kreisvorstandsmitglieder Kornelia Beckmann (Schatzmeisterin) und Martha Christa (Schriftführerin) für ihre langjährige Tätigkeit mit einem Blumenstrauß geehrt und offiziell aus ihren Ämtern verabschiedet.
 
Nach einem weiteren Grußwort durch den Europaabgeordneten Albert Deß sorgten Franzi Hübschmann mit ihrer Geige und Susanne Hierl mit einer kurzweiligen Geschichte für vorweihnachtliche Stimmung.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: