Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:11:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Zweiter wichtiger Sieg für die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach

25.04.2017 Rohr.

 
In der BOL ist den Damen I der SG Rohr/Pavelsbach ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um den Abstieg gelungen. Zu Hause besiegte die Mannschaft den Aufsteiger aus Erlangen-Bruck mit 26:23. Der Verlauf des Spiels war typisch für die SG I. Anfangs brannten die Gastgeber ein kleines Feuerwerk ab und die Chancenverwertung war ok. Die 3-Tore-Führung war absolut verdient. Doch der Spielfluss geriet ins Stocken. Die Gäste aus Erlangen-Bruck konnten zum 7:7 ausgleichen. Weil weder der Angriff noch die Abwehr wieder richtig in die Spur zurückfanden, wurden beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt.
 
Die zweite Halbzeit zeigte eine deutlich konzentriertere Heimmannschaft. Angetrieben von den zahlreichen, treuen Fans spielte sich die Mannschaft in einen kleinen Rausch. Obwohl die Gäste noch einmal auf 18:17 heran kamen, schafften sie es nicht mehr die Führung zu übernehmen. Die SG I hielt konsequent die erneut herausgespielte 3-Tore-Führung. Auch die offensive Abwehr, mit der die Aufsteiger noch einmal alles herausholen wollten, verhinderte nicht den erkämpften 26:23-Erfolg der SG I. Somit steht das Team auf dem siebten Platz. Sollte es dabei bleiben, dass von den 12 Mannschaften vier die Liga verlassen müssen, hat die SG I den Klassenerhalt geschafft. Allerdings könnte es noch passieren, dass ein weiterer Verein den Gang in die Bezirksliga antreten muss. Sollte dies passieren, braucht die SG Rohr/Pavelsbach noch einen Punkt im letzten Spiel gegen die TS Herzogenaurach II. Daher ist noch nichts gesichert und die SG I kann sich noch nicht ausruhen.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Ch. Bauer(2), A. Kobras(6), N. Abraham(1), A. Stigler(1), J. Zeller(2), K. Hinterkausen(1), A. Ellert(1), A. Seidel(10/4), M. Werner(2)
 
Foto & Bericht: Laura Werner
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: