Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 11:35:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Wichtige Punkte

05.03.2018 Rohr.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach rangen den TV Erlangen-Bruck in Erlangen nach einem zähen Spiel mit 13:17 nieder. In den ersten 20 Minuten war die Partie geprägt von aufmerksamen Abwehrreihen und ideenlosem Standhandball im Angriff. Der Spielstand zeigte ein mageres 3:1 aus Rohr/Pavelsbacher Sicht. Obwohl die Abwehr auf beiden Seiten stabil stand, fand ein Konterspiel aufgrund der zahlreichen technischen Unsauberkeiten quasi nicht statt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden beide Teams ein wenig wacher. Beim Stand von 4:6 wurden die Seiten gewechselt. Dabei gelang der TV Erlangen-Bruck der letzte Treffer durch einen direkten Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit. Nach dem Seitenwechsel begannen die Gastgeber aus Erlangen-Bruck druckvoller und zielstrebiger. Diese Bemühungen wurden mit dem Anschlusstreffer zum 6:7 belohnt. Allerdings war die SG I anschließend wieder auf der Höhe des Spielgeschehens. Die Mannschaft schaffte es zwar trotzdem nicht den Ball schnell laufen zu lassen und dadurch die Lücken in der Abwehr der Heimmannschaft zu nutzen, aber der Zug zum Tor war ausgeprägter als noch in den 30 Minuten zuvor. Langsam erspielte sich die SG I einen Vorsprung, der nie unter 2 Tore fiel. Am Ende gewann die SG I ein wichtiges, zähes Krampfspiel, bei dem beide Teams keinen guten Handball zeigten, da die Dynamik größtenteils völlig fehlte. Durch den Sieg tauscht die SG I mit dem TV Erlangen-Bruck in der Tabelle die Plätze.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Anja Kobras(1), Ann-Sophie Heinloth(2), Anna-Lena Stigler(1), Katharina Gaukler(2), Verena Federhofer(2), Anna Seidel(9/2)
 
Die weiteren Ergebnisse: Am Samstag gewann die B-Jugend ihr Derby gegen die DJK SV Berg deutlich mit 16:26, zahlte mit 2 langfristigen Verletzungen jedoch einen hohen Preis für den Sieg. Die A-Jugend unterlag dem HC Hersbruck mit 31:20. Auch die C-Jugend musste eine deutliche Niederlage bei der SpV Mögeldorf hinnehmen. Die 30:14 Niederlage war nicht überraschend, da die SG mit lediglich 7 Spielerinnen antreten musste, wobei nur ein regulärer Rückraumspieler zur Verfügung stand.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: