Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 23:02:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Volleyballer vor schweren Wochen

23.11.2017 Neumarkt.

Nach der bislang sehr durchwachsen laufenden Saison der Volleyballer des ASV Neumarkt kommen nun innerhalb der nächsten vier Wochen die Top 4 Teams der Regionalliga auf Neumarkt zu.

Den Beginn macht der SC Freising am Samstag den 25.11.17 um 19:00 Uhr im Willibald-Gluck-Gymnasium. Auf dieses Spiel freut sich besonders Felix Reißmann, da er dort auf seine ehemaligen Manschaftskollegen trifft.

Die Vorzeichen könnten nicht klarer sein. Freising muss unbedingt gewinnen, wenn sie den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren wollen, dürfen jedoch auch den Blick nach hinten nicht verlieren, um am Ende in den Abstiegskampf zu geraten. In diesem befindet sich der ASV nun schon seit Beginn der Saison.

Die Jungs von Trainer Dietrich werden den Gästen das Feld aber keinesfalls kampflos überlassen. „Irgendwann reißt bekanntlich jede Serie und wir werden noch mindestens ein Spiel diese Saison gewinnen.“ So Kapitän Manuel Künecke während er grinsend in das imaginäre Phrasenschwein einzahlt.

Die Zuschauer bekommen sicherlich wieder ein tolles Spiel zu sehen und wer weiß, vielleicht ja auch die ersten Punkte dieser Saison für den ASV.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: