Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:41:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Volleyball: ASV verkauft sich teuer gegen Tabellenführer Unterhaching

05.03.2017 Neumarkt.

Am Samstag war der TSV Unterhaching zu Gast in der Willibald-Gluck-Halle. Die Hachinger sind in der Liga das Maß der Dinge und führen somit die Tabelle an.

Die Partie begann erwartungsgemäß, die Gäste traten selbstbewusst auf und konnten sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Die Neumarkter kämpften sich zwar immer wieder ran, brachten sich dann aber leider durch zu viele Eigenfehler ins Hintertreffen. Somit ging der erste Satz mit 20:25 an den TSV.

In den zweiten Satz startete der ASV besser und konnte mit dem Favoriten mithalten. Als dann der erste Schiedsrichter beim Stand von 5:6 eine eklatante Fehlentscheidung zu Gunsten der Gäste traf und die zahlreichen Proteste von Neumarker Seite mit einer roten Karte endeten war endgültig der Kampfgeist der Neumarkter geweckt. Angefeuert vom Publikum spielten die Neumarkter in dieser Phase des Spieles stark auf und erspielten sich bis Mitte des Satzes einen drei Punkte Vorsprung. Leider konnte man den Vorsprung aber nicht bis ins Ziel retten, auch da die Hachinger nun ihren Stammaußenangreifer und -zuspieler einwechselten und somit nochmal eine Schippe drauflegen konnten.

Nach der zehn minütigen Pause versuchten die Neumarkter nochmal alles um auch dieses Mal den 0:2 Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Leider hat es dieses Wochenende nicht sein sollen, denn auch in diesem Satz hatten die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite. Lange konnte der Satz offengehalten werden, doch am Ende setzte sich die individuelle Klasse der Hachinger durch und so ging der Satz mit 22:25 an den TSV.

Leider reichte an diesem Wochenende der Kampfgeist alleine nicht aus um den Favoriten richtig zu ärgern und etwas Zählbares mitzunehmen.

Jetzt heißt es sich gut auf die nächste Aufgabe vorzubereiten, denn am Samstag den 11.03.2017 kommt mit der VFG Marktredwitz ein Tabellennachbar nach Neumarkt. Etwas Besonderes hat der Spieltag auch noch zu bieten, denn schon am 15 Uhr spielt die Mittelfrankenauswahl gegen die Jugend des ASV in der Willibald-Gluck- Halle.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: