Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 09:41:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Verpasste Chance in Bayreuth

05.02.2018 Neumarkt.

Am gestrigen Sonntag war die erste Herrenmannschaft zum Auswärtsspieltag in Bayreuth beim dort ansässigen BSV. Da die Sätze im Hinspiel alle nur sehr knapp verloren gingen, rechneten sich die Jungs um Trainer Dietrich durchaus Chancen aus etwas Zählbares aus Oberfranken mitzunehmen.

Die ASVler starteten hochmotiviert in den ersten Satz und konnten sich durch gute Abwehr- und Angriffsaktionen auszeichnen. Auch die Bayreuther hielten gut dagegen und so konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Erst gegen Ende des Satzes erarbeitete sich der BSV mit einer kleinen Aufschlagserie einen Vorsprung und so ging der Satz mit 21:25 verloren.

Angestachelt von der guten Leistung im ersten Satz legten die Männer um Kapitän Mane Künecke noch einmal die von Trainer Dietrich geforderten 10% mehr drauf und konnten sich im zweiten Satz von Beginn an einen Vorsprung herausarbeiten. Nach zwei Spielerwechsel und Auszeiten kamen die Bayreuther gegen Ende des Satzes allerdings wieder heran und konnten zum 23:23 ausgleichen. Hier zeigte sich dann leider ein bisschen die mangelnde Erfahrung der ASVler mit engen Spielsituationen, sodass den Bayreuthern durch zwei überhastete Aktionen der Satzgewinn geschenkt wurde.

Den dritten Satz starteten die Neumarkter nach einem Wechsel auf der Außenposition wieder ausgeglichen bevor sich die Bayreuther mit einer Aufschlagserie absetzen konnten. Auch ein Wechsel auf der Zuspielposition brachte da keine Änderung. Gegen Ende war dann ein wenig die Luft raus, sodass sich Bayreuth den Satz mit 25:15 und damit das Spiel mit 3:0 sichern konnte.

Vor allem in Block und Abwehr zeigten sich die Neumarkter gestern verbessert, sodass darauf in den nächsten Wochen aufgebaut werden soll um doch noch den ersten Punktgewinn in dieser Saison feiern zu können. Erwähnenswert ist auch, dass der Jugendspieler Einsatzzeit bekamen und in dieser auch durchaus zu überzeugen wussten. So kann es im nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen Eibelstadt weitergehen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: