Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 01:51:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennisspieler der JURA-Werkstätten holen sich den 2. Platz

31.10.2023 Neumarkt.

Erfolgreiche Teilnahme an der bayerischen Tischtennismeisterschaft der Lebenshilfe, Landesverband Bayern

Im Oktober fand das Finale der diesjährigen nord- und südbayerischen Meisterschaften der Lebenshilfe Bayern beim SSV Höchstädt statt.

Die Tischtennismannschaft der JURA-Werkstätten, die sich bei den nordbayerischen Ligaspielen (Nordbayern 2. Liga) für das Finale qualifizierte, landete auf Platz 2 und durfte so einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen.

In der Liga mit insgesamt vier Mannschaften mussten die Neumarkter gegen die Moritzberger Werkstätten Lauf, Donau-Ries Werkstätten Nördlingen und Lebenshilfe Werkstätten München antreten.

Gegen die Spieler der Laufer Werkstätten konnte sich das Team der JURA-Werkstätten nicht durchsetzen und verlor am Ende mit einem klaren 1:5. Andreas Hafner konnte hier als einziger Spieler einen Punkt einfahren.

Trotz des verlorenen Einstiegs gegen Lauf, ging der Kampfgeist der Spieler, Markus Bacher, Andreas Hafner, Max Knitl und Tobias Förster nicht verloren. Stattdessen zeigten sie beim Zusammentreffen mit Nördlingen, dass sie sich nicht mit einer Platzierung im unteren Bereich zufriedengeben wollen.

Markus Bacher steigerte sich zusehends und gewann sämtliche nachfolgende Spiele. Max Knitl, der Spieler mit den meisten Erfahrungen, zog mit und spornte das Team an, sodass sie souverän gegen Nördlingen gewannen.

Auch gegen München 2 wurde ein klarer Sieg eingefahren. Tobias Förster, der einige Spiele nicht für sich einfahren konnte, belohnte sich am Ende, nach einem harten Kampf im 5. Satz, mit einem erfolgreichen Abschluss.



Der 2. Platz bereitet dem Team der JURA-Werkstätten Neumarkt strahlende Gesichter. Text: Christa Petritzky - Sportkoordination der Lebenshilfe Neumarkt - Fotograf: Dominik Eckersberger

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: