Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 02:53:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis-Abteilung setzt auf Kontinuität

17.07.2017 Deining.

Bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier hatte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining viel zu feiern. Mit dem direkten Wiederaufstieg der 1. Herrenmannschaft in die 1.Kreisliga des TT-Kreises Neumarkt habe man das Saisonziel erreicht, sagte Abteilungsleiter Thomas Stadler in seiner Begrüßungsrede. Eine tolle Saison perfekt machte die Jugendabteilung, denn alle drei Jugendmannschaften werden in der anstehenden Saison ebenso eine Liga höher spielen. Besonders hervorzuheben ist die 2.Jugendmannschaft welche alle 20 Saisonspiele gewann und eine Traumbilanz von 40:0 aufweisen konnte. Für die kommende Spielzeit konnte man in Peter Gawlik und Johannes Böhm zwei „Neuzugänge“ begrüßen.

Der Vorstand des Hauptvereins Theo Blank war auch unter den Gästen und dankte Stadler für die überzeugende Arbeit seines Teams. In den anschließenden Berichten der Mannschaftsführer und des Jugendwarts ließ man gemeinsam die vergangene Saison nochmals Revue passieren.

Neben dem Rückblick stellte man auch die Weichen für die nächsten Jahre, denn es standen die Neuwahlen der Vorstandschaft an. Einstimmig wurde Thomas Stadler für die nächsten beiden Jahre wieder zum Abteilungsleiter gewählt, sein Stellvertreter bleibt Tobias Forster. Das Amt als Jugendwart und übt weiterhin Michael Sturm aus, nebenher kümmert er sich noch um die Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung. Thomas Meier führt wieder die Kasse und fungiert zugleich als Schriftführer. Das Amt als Getränkewart wird von Patrick Braun übernommen. Als Kassenprüfer wurden Kristina Braun und Beate Scherer gewählt.



Für die anstehende Saison wünschte Abteilungsleiter Stadler allen aktiven Spielern eine verletzungsfreie Spielzeit und würde sich sehr freuen, wenn es bei der nächsten Saisonabschlussfeier auch wieder Grund zur Freude gäbe.

Foto: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: