Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:39:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Start-Ziel- Sieg gegen Forchheim der SG Rohr/Pavelsbach

10.10.2017 Freystadt.

Am Samstag unterlag zuerst die A-Jugend in der letzten Sekunde der HSG Nabburg/Schwarzenfeld mit 22:23 durch einen direkten Freiwurf nach dem Ende der regulären Spielzeit. In der ersten Hälfte führten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach mit 5 Toren, allerdings konnte die SG diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht wiederholen und brachte sich somit selbst um die verdienten zwei Punkte. Die C-Jugend musste sich anschließend in Pegnitz der SG Auerbach/Pegnitz geschlagen geben. Im ersten Spiel der Saison führten die Gäste lange Zeit. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie wendete sich das Blatt zu Ungunsten der SG Rohr/Pavelsbach. Man unterlag mit 19:16 trotz einer ordentlichen Leistung.

Zu Hause in Freystadt begann die B-Jugend der SG den Heimspieltag gegen die HG Hemau/Beratzhausen. Es entwickelte sich ein zügiges, ideenreiches Spiel, das von beiden Mannschaften hart geführt wurde. Nach 50 Minuten unterlag die SG Rohr/Pavelsbach aufgrund zahlreicher ausgelassener Torchancen und einer meist zu passiven Abwehr mit 23:26.

Im Anschluss musste auch die Damen III a.K. eine 10:20-Niederlage gegen den TS Herzogenaurach III hinnehmen. Bis zur 20. Minute war man mit den Gästen aus Herzogenaurach gleichauf, nach einigen Fehlern holte man den Rückstand schließlich nicht mehr auf.

In der Bezirksoberliga war mit dem Absteiger aus der Landesliga, dem HC Forchheim, ein alter Bekannter zu Gast. Die SG I führte bereits in der sieben Minute mit 6:1, auch weil der HC ungewohnt nervös begann. Nach einer Viertelstunde war der Abstand bereits auf zwei Tore verkürzt, allerdings ließen sich die Damen I davon nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr stand weiterhin solide und ermöglichte leichte Gegenstoß-Tore. So hielten die Gastgeber den HC auf Distanz. Beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte agierte die SG I an diesem Tag schlicht cleverer. Auch die Umstellung auf eine defensivere Abwehr seitens des HC oder die Manndeckung brachten am Sonntag die Gastgeber nicht aus dem Tritt. Das Tempo wurde von Seiten der SG I ab der 40. Minute sichtbar verschleppt und lange Angriffe ausgespielt, die geduldig auf die Lücke im Abwehrverbund des HC warteten. Der Sieg war verdient – auch weil die Gäste aus Forchheim zu keinem Zeitpunkt die Führung in diesem Spiel übernehmen konnten. Die SG I hatte die Partie von der ersten Minute an unter Kontrolle, war wacher und machte deutlich weniger Fehler als noch zuletzt gegen Herzogenaurach. An diesem Tag konnte das Publikum eine geschlossene Mannschaftsleistung vom ersten bis zum letzten Mann sehen. So sind bereits sechs Punkte auf der Habenseite zu verbuchen nach vier Spielen.

Spielerinnen: Garcia Samanta(Tor), Körner Kristin(Tor), Bauer Christina(1), Kobras Anja(2), Heinloth Ann-Sophie(1), Stigler Ann-Lena(5), Zeller Johanna(4), Seidel Anna(7/2), Werner Magdalena(3)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: