Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 15:20:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

SG unterliegt Nabburg/Schwarzenfeld

27.11.2017 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach waren am Samstag zu Gast bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld. Die SG I hatte sich vorgenommen, den Absteiger aus der Landesliga, der derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt, zu ärgern. Allerdings wurde dieses Vorhaben nach dem Anpfiff scheinbar vergessen. Die Gäste präsentierten sich zögerlich und zaghaft. Im Angriff verlor man die Bälle aufgrund individueller Unkonzentriertheiten und die Rückzugsbewegung war zu langsam. Rasch führte die HSG bereits nach 10 Minuten mit 7:3. Kein guter Start, der vor allem aufgrund der zahlreichen technischen Fehler im Angriff die Gastgeber zu leichten Toren einlud. Der Trainer der SG I nahm eine frühe Auszeit, um der Mannschaft klar zu machen, dass diese Spielweise zu einem vernichtenden Ergebnis führen würde. Und die Ansprache zeigte scheinbar Wirkung. Der Ball lief flüssiger durch die Reihen und prompt erspielte man sich Torchancen. Dadurch fiel es von nun an auch der HSG Nabburg/Schwarzenfeld schwer, Tore zu erzielen, da die defensivere Verteidigung der SG I weniger Lücken zum Durchbruch bot. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt. Eigentlich gingen die Gäste mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause, weil man die Chance sah, die HSG in den Griff zu bekommen, doch unglücklicherweise verfiel man in der zweiten Hälfte erneut den alten Mustern. Ballverluste durch Unaufmerksamkeiten verursachten leichte Gegentore. Das Problem der ersten Hälfte wiederholte sich. Es dauerte einige Minuten bis sich die SG I wieder erholt hatte und ins Spiel fand. Die zwischenzeitliche neun Tore-Führung der Gastgeber konnte man zwar verkürzen, allerdings war die Fehlerquote an diesem Tag schlicht zu hoch. Am Ende unterlag man mit 29:24 in keinem hochklassigen Spiel, da beide Seiten massenhaft Fehler produziert hatten.
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Nadine Abraham(2), Anna-Lena Stigler(6), Johanna Zeller(3), Anna Seidel(11/8), Anita Guttenberger(1)

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes:
Die A-Jugend unterlag im Derby der HSG Berching/Pollanten mit 16:20. Auch die Damen III a.K. verlor ihre Begegnung gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II a.K. mit 19:13. Die B-Jugend gewann deutlich gegen die SSG Metten mit 5:22 und war damit der einzige Lichtblick des Wochenendes aus der Sicht der SG Rohr/Pavelsbach. Denn auch die C-Jugend musste ihr Spiel gegen den TSV Altenfurt mit 28:23 verloren geben.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: