Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 22:25:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr / Pavelsbach: Zweiter Sieg im zweitem Spiel

26.09.2017 Rohr.

Auch gegen die HG im TV 1861 Amberg war die 1. Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach am Samstag erfolgreich. Nach einem hart umkämpften Spiel mit 15 Zeitstrafen und 16 Siebenmetern insgesamt, stand am Ende der 25:21 Heimerfolg. 
 
Zuvor hatte die B-Jugend zum Saisonauftakt einen Sieg eingefahren gegen die DJK SV Berg. Das Team gewann in der BOL mit 22:21 bedenklich knapp. 
 
Ebenfalls zwei Punkte konnte die A-Jugend gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten verbuchen. Von Beginn an hatten die Gastgeber das Spiel im Griff. Lediglich eine kleine Durststrecke, währenddessen die Chancen fahrlässig leichtsinnig vergeben wurden, ermöglichte es der HSG den Abstand zu verringern. Am Ende allerdings gewann die A-Jugend der SG mit 18:14.
 
Bei den Damen gestaltete sich von der ersten Minute an ein deutlich schnelleres und hitzigeres Spiel als noch vergangene Woche gegen Eltersdorf. Beide Mannschaften versuchten über den Tempohandball an leichte Tore zu gelangen. Die Bewegung bei den Ambergern war gut und flüssig, allerdings war die SG I zu Beginn wacher. Bereits nach 10 Minuten führten die Gastgeber mit 5:1. Allerdings ließ sich das Team zu sehr von den Gästen aus Amberg anstecken. Anstatt weiterhin die Chancen geduldig herauszuspielen, griff man das Spiel der Gegner auf und brach in Hektik aus. Daher gelang es den Ambergern die Tordifferenz zu verringern. Nach einer frühen Auszeit auf Rohr/Pavelsbacher Seite, hatten die Schiedsrichter bereits fünf Zeitstrafen verteilt. Nach der Auszeit unterlief den Ambergern ein Fehler, den der Trainer sofort eingestand. Allerdings folgte diesem Fehler die erste rote Karte aufgrund der dritten 2-Minuten-Strafe. Die SG I fand den Faden so rasch nicht mehr und ging mit einem Vorsprung von nur 2 Toren in die Halbzeit.
 
In der zweiten Hälfte der Partie wurden zwei weitere rote Karten aufgrund der dritten Bestrafung verteilt, pro Team eine. Dadurch wurde das Spiel noch hitziger und unkontrollierter. Es war kein schöner Handball, aber die SG I wollte es anscheinend etwas mehr, denn selbst die einzige Führung in dem Spiel, die die Amberger erzielen konnte, verhinderte den Sieg der SG I letztendlich nicht. Denn im entscheidenden Moment gelang es der Mannschaft zusammen zu arbeiten und gegen die HG im TV mit 25:21 zu gewinnen.
 
Samanta Garcia(Tor), Anja Kobras(8/1), Anna-Lena Stigler(1), Johanna Zeller(3), Anna Seidel(13/4)
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: