Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 04:03:20 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach Spitzenreiter

13.03.2017 Rohr.

Beim Handballtag der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag kam es zum Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen der Damen II und der HG Hemau/Beratzhausen. Zuvor empfing die C-Jugend I in der Bezirksoberliga Nord-Ost den ESV Flügelrad. Der 31:13 Sieg der SG war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Auch die B-Jugend kam zu einem Heimerfolg durch ein 32:25 über den TSV Schnelldorf, den Tabellenletzten der Bezirksklasse Mitte. Die Damen III dagegen musste sich dem HC Hersbruck mit 7:33 geschlagen geben.

Dann war es so weit. Die Damen II und die HG Hemau/Beratzhausen standen sich auf dem Spielfeld gegenüber. Die HG hatte eine ganze Busladung Zuschauer mitgebracht und die Stimmung in der Halle war dem Topspiel absolut würdig. Doch die Nervosität vor dieser Kulisse war nur den Gästen anzumerken. Nach wenigen Minuten führte die SG II mit 4:0. Man spielte einen soliden und ziemlich fehlerfreien Handball, der belohnt wurde mit einer 14:7 Halbzeitführung. Aber damit war das Spiel noch lange nicht gelaufen. Vor allem in der zweiten Hälfte hat die Heimmannschaft ihre Schwächen in den vergangenen Partien gezeigt. Allerdings schien die SG II dieses Mal wild entschlossen den Aufstieg im dritten Anlauf endlich ein zu tüten. Beim Stand von 20:15 hatten die Gastgeber einen kleinen Durchhänger, der jedoch nicht schwer ins Gewicht fiel. Die Gäste kämpften bis zur letzten Minute. Am Ende gewann die SG II verdient mit 26:16. Noch ein Sieg gegen die DJK Neumarkt, dem deutlich Tabellenletzten, und der Meistertitel der Bezirksklasse Mitte kann gefeiert werden.

Zum Schluss unterlag die Damen I in der Bezirksoberliga gegen den Aufsteiger aus Oberviechtach. In dem Spiel war der Wurm drin von Seiten der SG I. Die Abwehr stand nicht richtig, im Angriff war man zu ungeduldig, die Bälle wurden aufgrund von technischen Fehlern weggeworfen und ein Spielfluss konnte daher so überhaupt nicht aufkommen. Allein aufgrund der Torhüterleistung lag man lediglich 9:11 hinten. In der zweiten Hälfte war es anfangs ein wenig besser. Nach dem Ausgleich zum 12:12 konnte man auch die erste und einzige Führung zum 16:14 feiern. Allerdings kehrte damit nicht etwa Ruhe ein. Stattdessen vergab man den Vorsprung durch einige Ballverluste und die Zeit lief der Heimmannschaft davon. Mit 17:18 unterlag man in einem Spiel, das man locker gewinnen hätte können, wäre man konzentriert gewesen.

Auswärts unterlag die C-Jugend II in der Bezirksliga dem SV Obertraubling mit 32:11.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: