Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:42:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I zu Gast beim Spitzenreiter

17.11.2023 Freystadt.

Am Sonntag trifft die Damen I in der Bezirksoberliga auf den Spitzenreiter: die HSG Weiden. In der vergangenen Spielzeit traf die SG I auf den HC Weiden in der Bezirksliga Ost. Beide Mannschaften waren zuvor gemeinsam abgestiegen und haben auch den Wiederaufstieg zusammen geschafft. In dieser Saison tritt die HSG Weiden als Spielgemeinschaft zwischen dem HC und der DJK Weiden an.

Mit dem HC Weiden durfte sich die SG I vergangene Spielzeit zweimal messen. Bei beiden Partien war man dabei durchaus überlegen. Doch in der jetzigen Spielzeit scheint der HSG Weiden besser aufgestellt zu sein, hat noch keine Begegnung verloren.

„Weiden scheint sich mit Blick auf die Tabelle gut verstärkt zu haben.“, sagt auch der Trainer der SG Rohr/Pavelsbach. Drei Spielerinnen ragen bei der neuen HSG Weiden heraus. Dies macht die Verteidigung wesentlich schwieriger, man kann sich nicht fokussieren. Zudem plagen die SG I personelle Sorgen, da durch Krankheit und Verletzung der Kader sehr dezimiert ist. Daher wird es keine spezielle Vorbereitung auf den Tabellenführer geben.

Trotzdem fährt die SG Rohr/Pavelsbach keineswegs ohne Ambitionen nach Weiden. In den vergangenen Spielen war die Bank ebenfalls nicht übermäßig gut besetzt oder viele Spielerinnen waren nicht bei 100 Prozent. Aber trotzdem hat man es dem Gegner schwer gemacht und auch Erfolge gefeiert. Die HSG Weiden wird auch gegen dezimierte Rohr/Pavelsbacher am Sonntag ab 16:00 Uhr nichts geschenkt bekommen.

Am Samstag spielt bereits die Damen II in Auerbach/Pegnitz ab 14:00 Uhr. Somit trifft die SG II ebenfalls auf den Tabellenführer der Bezirksklasse West, der mit drei Siegen an der Tabellenspitze weilt.

Zudem empfängt die C-Jugend am Sonntag zu Hause in Freystadt den Tuspo Heroldberg ab 15:00 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: