Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 22:45:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I unterliegt trotz starken 30 Minuten

06.10.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach traten am Tag der Deutschen Einheit gegen die SG Regensburg an. Dabei gestaltete die SG I in Postbauer-Heng die erste Hälfte absolut positiv. Von Beginn an war die Mannschaft auf der Platte, vor allem mit dem Kopf. Die Abwehr verschob solide und machte es den Regensburgern schwer freie Würfe zu bekommen. Gleichzeitig spielten vor allem die Halben im Rückraum eine sehr gute Partie. Stück für Stück erarbeitete sich die SG I ein kleines Polster. In der 17. Minute führte man mit 9:5. Die Auszeit des Gegners änderte nichts. Zur Halbzeit führte die SG I gegen den Favoriten mit 13:10.
Doch nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht. Die Körperspannung war verschwunden. In der Defensive fehlten die Kommunikation und die Beinarbeit. Im Angriff unterliefen sehr viele technische Fehler. Die Bewegung wurde nahezu eingestellt. Für die Zuschauer wirkte es fast als würde eine andere Mannschaft auf der Platte stehen. Regensburg nutzte dies für sich. In der 36. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich zum 14:14. Die SG I konnte noch dranbleiben bis zur 48. Minute beim Stand von 19:19, doch anschließend übernahm Regensburg. Am Ende unterlag die SG I mit 21:15 aufgrund der schlechten zweiten Hälfte. Es wäre durchaus mehr drin gewesen.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker, Ann-Sohpie Heinloth(1), Eva Zeise(5), Maria Walter(1), Regina Bogner(2), Anna-Lena Seitz(3), Anna Brandl(2), Anna Seger(1), Verena Federhofer, Andrea Gilch(6/2)
 
Am Samstag steht bereits der nächste Gegner auf dem Programm: das erste Auswärtsspiel der Saison. Mit dem HC Forchheim wartet der nächste schwere Brocken. Bis dato konnte der HC aus drei Spielen 5:1 Punkte holen und führt die Tabelle der BOL an. In der vergangenen Saison belegte Forchheim den dritten Platz. 
Punkte geschenkt bekommt die SG I nicht, daher wird mehr nötig sein als nur eine gute Halbzeit um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Begegnung beginnt um 15:30 Uhr.
 
Die B-Jugend gewann am Sonntag, den 01.10., souverän gegen die JSG Fürther Land mit 9:26.
Am Sonntag, den 08.10., spielt die C-Jugend in Auerbach/Pegnitz ab 14:00 Uhr.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: