Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 18:02:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I unterliegt auch Forchheim

10.10.2023 Freystadt.

Am Samstag, den 07.10.2023, fuhr die 1. Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Forchheim zum HC. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen in Folge musste die SG I zum bis dato noch ungeschlagenen HC Forchheim. Und die Gastgeber kamen auch gleich besser in die Partie. Doch der 1:3-Rückstand konnte von der SG I rasch wieder ausgeglichen werden. In der Folge hatten die Gäste eine starke Phase. In der Defensive ließ man in 8 Minuten lediglich ein Tor zu. Gleichzeitig spielte man in der Offensive gut und nutzte die Lücken. Nach 15 Minuten führte die SG I mit 6:10. Doch auch diese Führung hielt nicht an. In der 20. Minute gelang dem HC der 10:10-Ausgleich. Nun hatten die Gastgeber wieder das Heft in der Hand und gingen mit einer 14:12-Führung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel bot sich ein anders Bild. Der HC Forchheim bestimmte die Partie und zog langsam davon. Die SG I konnte in der Defensive und im Angriff nicht mehr dagegen halten. Die Kräfte schwanden, was auch der kleinen Auswechselbank zu zuschreiben war. Mit lediglich 8 Feldspielern war die SG I nach Forchheim gereist. In der 57. Minute verkürzte die SG I noch auf 26:23, doch im Anschluss gelang kein Tor mehr. Am Ende unterlag man mit 29:23 und kassierte die dritte Niederlage in Folge.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Maria Walter, Ann-Sophie Heinloth(1), Anna Brandl(3), Eva Zeise(4), Regina Bogner(1/1), Anna Seger(4), Verena Federhofer(1), Andrea Gilch(9/4)

Die C-Jugend dagegen gewann am Sonntag in Auerbach/Pegnitz mit 29:31, obwohl lediglich 9 Spielerinnen zur Verfügung standen. Die Partie hatten die Gastgeber aus Auerbach/Pegnitz in der ersten Hälfte lange Zeit im Griff. Immer wieder erspielten sie sich eine kleine Führung, die jedoch nie überdauerte. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte ging die SG Rohr/Pavelsbach zum zweiten Mal überhaupt nach dem 1:0 in Führung. Beim Seitenwechsel stand es 16:16. In der zweiten Hälfte war die Begegnung enger und ausgeglichener. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Aber die Defensive der SG stand in den letzten Minuten sicher. Ab der 45. Minute und dem 29:27 für Auerbach/Pegnitz gelang eben diesen kein einziges Tor mehr. Am Ende gewann die SG Rohr/Pavelsbach mit 29:31.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: