Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 14:38:08 Uhr
Neumarkt/OPf.

22° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I startet mit Niederlage

09.01.2024 Freystadt.

Am Tag der Heiligen Drei Könige starteten die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach in das neue Jahr. Die Mannschaft war zu Gast bei dem HV Oberviechtach, die bis zu diesem Zeitpunkt lediglich drei Verlustpunkte auf dem Konto hatten. Das Hinspiel hatte die SG I knapp mit zwei Toren verloren. Doch im Rückspiel hatte man keine Chance. 
 
Zum einen war es der SG I nicht möglich körperlich dagegen zu halten. Zum anderen war die Anzahl an technischen Fehlern viel zu hoch. Bereits nach 18 Minuten führten die Gastgeber mit 10:3. Die SG I hatte die ersten Minuten nur das Nachsehen. Das eigene Spiel konnten sie nicht durchbringen, da Ballgewinne in der Abwehr fehlten und vorne keine Bewegung in das Angriffsspiel kam aufgrund der Ballverluste oder unpräzisen Pässe. Zum Seitenwechsel lag man mit 15:8 zurück.
 
Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Die SG I hatte den Oberviechtachern wenig entgegenzusetzen und warf zudem unpräzise. Dadurch konnten die Gastgeber ihrerseits Gegenstöße laufen und kamen zu einfachen Toren. Der Vorsprung wuchs und am Ende unterlag die SG I, ein wenig zu deutlich, mit 34:20.
 
Es war kein guter Start in das Jahr 2024, aber daraus kann man viele Lehren ziehen und die nächsten Begegnungen konzentrierter angehen.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Julia Fink, Daniela Hecker(4), Eva Zeise(3), Maria Walter(3), Regina Bogner(2/1), Anna Brandl(4/2), Anna Seger(2), Verena Federhofer, Andrea Gilch(2).
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: