Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 10:22:12 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I holt zwei Punkte gegen Mintraching/Neutraubling II

14.11.2023 Freystadt.

Am Sonntag trafen in der Bezirksoberliga Ostbayern die SG Rohr/Pavelsbach und die SG Mintraching/Neutraubling II aufeinander. Die Fans in Freystadt sahen ein anfangs sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften begannen konzentriert und auf Augenhöhe. Somit konnte sich auch kein Team absetzen. Obwohl die SG I bereits in der ersten Hälfte vier von fünf Strafwürfen vergab, stand es beim Seitenwechsel 10:8 für die Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach.

In der zweiten Halbzeit büßte die SG I den kleinen Vorsprung bereits nach zwei Minuten wieder ein. Allerdings ließ sich die Heimmannschaft davon nicht verunsichern. Man hatte sich etwas vorgenommen. Vor allem gegen die Abwehr mussten sich die Gäste aus Mintraching/Neutraubling viel bewegen und arbeiten, oft blieb der Torerfolg trotzdem aus. Die SG I dagegen spielte aus der stabilen Defensive heraus deutlich selbstbewusster auf. Mit Tempo und Zug zum Tor erhöhten die Damen I den Abstand zu den Gästen beständig. In der 47. Minute führte die SG I mit 18:14. Die Führung gab man nicht mehr aus der Hand. Souverän spielte die SG I die Zeit herunter und gewann am Ende verdient mit 24:19. Damit steht die SG Rohr/Pavelsbach I mit 6:6 Punkten auf dem 5. Platz der BOL, nur noch einen Punkt hinter den Gästen.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Kristin Körner(Tor), Julia Fink, Daniela Hecker(4), Ann-Sophie Heinloth, Maria Walter(5/1), Regina Bogner(7), Anna Brandl(4), Anna Seger(2), Verena Federhofer, Andrea Gilch(2/2)

Die Damen II gewann in Erlangen gegen Erlangen/Baiersdorf II mit 11:14. Die Grundlage für den Erfolg legte die SG II bereits in den ersten 14 Minuten, indem sie 7 Tore warfen und lediglich ein Gegentor kassierten. Es gelang nahezu alles. Doch die Gastgeber kamen langsam ins Spiel. Zur Halbzeit schrumpfte der Vorsprung auf 3 Tore, die SG II ließ sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Auch wenn die Kräfte deutlich spürbar schwanden und sich Konzentrationsfehler einschlichen in das Spiel, konnte die Führung über die Zeit gebracht werden.

Die D-Jugend gewann währenddessen zu Hause gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II mit 4:25, während man gegen die DJK SV Berg II mit 18:13 unterlag.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: