Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 12:54:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I empfängt Mintraching/Neutraubling II

10.11.2023 Freystadt.

Am Sonntag steht für die Damen der SG Rohr/Pavelsbach das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. Die SG Mintraching/Neutraubling II ist zu Gast in Freystadt. 
 
Beide Mannschaften trennen derzeit drei Punkte: Mintraching/Neutraubling II steht auf dem vierten Platz, die SG I auf dem Siebten.
 
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften datiert aus dem Jahre 2020 und endete mit einem 27:27-Unentschieden. Anschließend kam die Corona-Pandemie, die Saison wurde abgebrochen, im Jahr darauf waren beide Teams nicht in der gleichen Staffel und die SG I stieg ab. 
 
Die Ergebnisse der Gäste aus dem Kreis Regensburg lassen darauf schließen, dass sie sich durchaus nach einem holprigen Start gefunden haben. Allerdings lässt die Höhe der Siege ebenfalls die Spekulation zu, dass die SG I mit dem Heimvorteil im Rücken etwas Zählbares holen kann.
 
Auf die Leistung gegen den TV 1881 Altdorf kann die junge Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach jedenfalls aufbauen. Mit dem Einsatz und Kampf bis zum Schluss ist auch Mintraching/Neutraubling II bezwingbar. Zudem besteht die Hoffnung auf ein paar Auswechselspieler mehr als zuvor. 
 
Die Partie wird um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Freystadt angepfiffen.
 
Am Sonntagvormittag findet bereits in Postbauer-Heng das D-Jugendturnier der SG statt. Gegner dabei sind um 9:30 Uhr die HSG Pyrbaum/Seligenporten II sowie ab 12:00 Uhr die DJK SV Berg II. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: