Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 17:42:27 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I empfängt HG Eckental

24.11.2023 Freystadt.

Am Samstag trifft die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach auf den Tabellenletzten aus Eckental. Im letzten Spiel hat Eckental gegen die SG Regensburg ein Unentschieden geholt, ebenso zuvor gegen den ESV 27 Regensburg II. Dies sind die einzigen beiden Punkte der Gäste bis dato.

Aus Sicht der SG Rohr/Pavelsbach soll sich das am Samstag in Freystadt auch nicht ändern.

Die Ausgangslage ist anders als noch beim Sieg über die HSG Weiden vergangenen Sonntag. Zum einen ist die SG I nun in der Favoritenrolle. Zum anderen darf man die HG Eckental, beflügelt von dem vergangenen Erfolg, keinesfalls unterschätzen.

Grundlage für die Fortsetzung der, nun seit drei Spielen andauernden, Siegesserie wird erneut die Defensive sein. Man wird versuchen die HG Eckental vor eine schwere Aufgabe zu stellen und gleichzeitig aus den Ballgewinnen Tore zu machen.

Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Freystadt.


Am Sonntag ist die C-Jugend der SG zu Gast bei der TSV Wendelstein. Nach der Niederlage im Topspiel gegen Heroldsberg vergangenes Wochenende, trifft man nun auf den 6. Platzierten. Das Spiel beginnt um 9:15 Uhr.


Ab 16:00 Uhr spielt die B-Jugend auswärts das Topspiel der ÜBL Mitte 1 bei der HSG Rednitzgrund. Beide Teams haben bis dato noch kein Spiel verloren, die SG hat jedoch gleichzeitig eine gewonnene Partie mehr auf der Habenseite.

Foto: SG Rohr/Pavelsbach archiv

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: