Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 13:01:38 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I empfängt Altdorf

18.01.2024 Freystadt.

Die SG Rohr/Pavelsbach ist nicht gut in die Rückrunde der BOL gestartet. Nach zwei Spielen stehen zwei Niederlagen zu Buche, die dazu deutlich ausgefallen sind. Die kurze Pause am Wochenende, in der aufgrund der Heim-EM der Handballnationalmannschaft nicht gespielt werden durfte, steht nun der TV 1881 Altdorf vor der Tür.

Beide Mannschaften werden tabellarisch von lediglich zwei Punkten getrennt – zwei Punkte, die Altdorf bei einem Sieg aufgeholt hätte. Die SG I muss daher schnell zu ihrer alten Stärke zurückfinden. Insbesondere die Anzahl der technischen Fehler war in den vergangenen Partien viel zu hoch und noch höher als zu Beginn der Saison. Zudem fehlte zuletzt die körperliche Präsenz in der Abwehr.

Mit den Altdorfern kommen alte Bekannte, die sich auf Augenhöhe begegnen. Das Hinspiel konnte man klar mit 26:21 gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierten die Abläufe noch. Die SG I wird vor heimischem Publikum in Postbauer-Heng am Sonntag alles geben, damit der Ball wieder flüssig durch die Reihen und schlussendlich ins Tor geht. Im Optimalfall häufiger als das beim Gegner aus Altdorf gelingt. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.

Zuvor empfängt die D-Jugend die HSG Pyrbaum/Seligenporten II und den TV Hilpoltstein in Postbauer-Heng.

Bereits am Samstag spielt die B-Jugend in Schwabach gegen den SC 04 ab 12:15.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: