Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 11:54:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I besiegt den Tabellenführer

21.11.2023 Freystadt.

Am Sonntag kam die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach in Weiden an. Nachdem man dann den Weg in die Halle gefunden hatte und improvisierte Ausweichtrikots gefunden wurden, konnte das Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksoberliga, die HSG Weiden, um 16:00 Uhr angepfiffen werden.

Die SG I hatte die Außenseiterrolle, auch wenn die HSG die Gäste als Angstgegner im Vorfeld bezeichnet hat, so war die Heimmannschaft doch der klare Favorit mit 6 Siegen aus 6 Spielen.

Mit der gewissen Gelassenheit, auch im Hinblick auf die dünn besetzte Bank, ging die SG I in die Partie. Die Halblinke der HSG war zuvor bekannt, weshalb die Defensive der SG I sich darauf sehr gut eingestellt hatte. Auch die Rückraum Mitte hatte wenig Platz.

„Unser Torwart hat gehalten was ging am Anfang.“, sagte Ann-Sophie Heinloth von der SG I, „Daraufhin versuchte die HSG präziser zwischen Pfosten und Samanta zu werfen und verwarf freie Bälle.“ Schon stand es nach 15 Minuten 9:2 für die Gäste aus Rohr/Pavelsbach.

Den Vorsprung konnten die SG I auch halten bis zur Halbzeit. Dies war vor allem möglich, weil auch im Angriff klare Situationen herausgespielt wurden und sich auch die Spielerinnen ohne Ball viel bewegten. Beim Stand von 15:8 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste: Die SG I machte schnell vier Tore und zog auf 19:8 davon. Obwohl die HSG Weiden auf eine doppelte Manndeckung umstellte, gelangen daraus resultierend nur wenige Tore. Im Gegenzug dagegen zog die SG I ihr Spiel weiter durch.
Am Ende tauschte die HSG Weiden noch einmal personell, aber auch das war den Gästen an dem Tag egal. Schlussendlich gewann die SG I mit 29:17 vor allem wegen Torhüterin Samanta Garcia und dem völlig losgelöst spielenden Angriff. Die Damen aus Rohr/Pavelsbach lieferten bis dato ihre beste Saisonleistung. Zudem klettert man auf Platz 4 mit 8:6 Punkten.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Julia Fink, Daniela Hecker(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Eva Zeise(6), Regina Bogner(10/4), Anna Brandl(7/2), Anna Seger(2), Verena Federhofer(2)

Die Damen II verlor derweil am Samstag bereits bei Auerbach/Pegnitz deutlich mit 25:9. Auch die C-Jugend unterlag gegen den Tabellenführer aus Heroldsberg knapp mit 16:18.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: