Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 21:42:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Saisonauftakt in der BOL

15.09.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach starten am Sonntag in die neue Saison in der Bezirksoberliga. Nach nur einem Jahr Abstinenz gelang der direkte Wiederaufstieg als Meister in der Bezirksliga Ost.

Die Gegner in dieser Spielzeit werden der SG I deutlich mehr abverlangen. Daher hat man für die Torhüter Tanja Seger, die bis zuletzt in Winkelhaid aktiv war und nun ihre Karriere beendet hat, als Torwarttrainerin geholt. Verzichten muss man allerdings auf Christina Bauer, die ihre Handballschuhe nach mehreren Verletzungen an den Nagel gehängt hat. Nadine Straubmaier pausiert. Neuzugänge kann die SG I nicht verbuchen. In der Vorbereitung gab es Höhen und Tiefen. Die sechs Freundschaftsspiele haben noch die ein andere Schwäche im gebundenen Angriffsspiel offenbart. Doch insgesamt ist die junge Mannschaft auf einem guten Weg.

Beim ersten Härtetest am Sonntag, den 17.09., empfängt die SG I den HC Erlangen II ab 17:00 Uhr in Freystadt. Die Gegner haben die vergangene Saison als Meister der Bezirksliga West abgeschlossen und gehen ebenfalls als Aufsteiger in die BOL Saison.

Das Saisonziel: nicht absteigen. Da die oberen Damenligen allerdings verkleinert werden, kann es durchaus sein, dass es mehr als zwei BOL Absteiger geben wird. Daher wäre ein Sieg gegen einen Mitaufsteiger ein guter Einstieg in die Spielzeit.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: